Kerwa bei Kathi Bräu im Heckenhof am 27.08.2016

Unser mittlerweile schon traditioneller Auftritt im Heckenhof bei der Kathi Bräu.

Wieder war es ein gelungener Auftritt!! 

Der gemeinsame Einzug mit den Ahornthaler Musikanten war ein bombastisches Erlebnis.

70 Musiker im Festzelt!!!!!

Tag d. offenen Tür Landratsamt SW 18.07.2015

Für den Tag der offenen Tür im Landratsamt Schweinfurt, wurden wir höchstpersönlich vom Landrat eingeladen.

Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt.

Es war an diesem Tag sehr heiss und die Kapelle hatte natürlich dementsprechend Durst :o)

PROST!

Kerwa bei Kathi Bräu im Heckenhof am 23.08.2014

Unser großer Auftritt zur Kerwa im Heckenhof bei der Brauerei Kathi wurde letztendlich auch zu einerm unserer besten.   Bis jetzt :o)

Die Stimmung war schon auf der Hinfahrt sehr ausgelassen und vielversprechend. Das hat sich dann auch gleich bei der Ankunft im Bierzelt fortgesetzt.

Nach unserem ersten Titel "Millitarry Escort" hatten wir dann das Puplikum im Sack!!

Dank auch an die Jungs des Junggesellenabschieds aus Oberspiesheim!!

Besuch Biergarten Ulrich Martin am 16.07.2014

Fototermin und Schluckmuskeltraining :o)

Faschingszug in Unterspiesheim am 02.03.2014

Tja, wie's halt im Leben so ist, fanden die Macher der Feuerwehrkapelle nie die Zeit, eine Jahreshauptversammlung zu terminieren. Deshalb hat man sich kurzerhand entschlossen, diese auf dem Faschingswagen auf dem Weg zur Aufstellung durchzuführen. So waren endlich auch mal (fast) alle Musiker mit dabei. Die Tagesordnungspunkte wurden rechtmäßig durchgegangen und die Berichte der Verantwortlichen gehört. Somit wurde dann auch die Versammlung nach ca. gefühlten 2 Stunden geschlossen und die Kapelle konnte sich endlich dem gemütlichem Beisammensein widmen!!

 

Der Faschingsumzug war dann aber viel zu schnell vorbei! (Im gegensatz zur Jahreshauptversammlung)

Bierwanderung in Aufseß am 05.10.2013

05.10.2013

Jahresausflug der Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen.

Es ging nach Aufseß zur Bierwanderung, bei der einiges an

Hopfenblütentee vertilgt wurde :o)

140 Jahre FFW Schwebheim 04.08.2013

04.08.2013

Großer Festzug zur 140 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Schwebheim.

Museumsfrühling i. Stammheim 23.03.2013

23.03.2013

Das Museum für Miitär und Zeitgischichte Stammheim veranstaltete am 23.03.2013 wieder seinen alljährlichen Museumsfrühling. Diesmal war das Motto "Feuerwehr in Krieg und Frieden.

Am Abend war dann die "Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen" beim Einsatz!

Fahrzeugweihe der FFW Gerolzhofen 02.03.2013

02.03.2013

Am Samstag 02.03.2013 wurden gleich zwei neue Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Gerolzhofen eingeweiht. Natürlich durfte zu diesem Anlass die Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen nicht fehlen!

Faschingsumzug Unterspiesheim 2013

09.02.2013

Beim Faschingsumzug in Unterspiesheim war die Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen natürlich auch wieder dabei.

Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken :o)

Einweihung Rettungsleitstelle (ILS) Schweinfurt

09.09.2012

Am Sonntag 09.09.2012 war die "Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen" für den musikalischen Rahmen der Einweihung der neuen Rettungsleitstelle ILS Schweinfurt verantwortlich.

Erster offizieller Auftritt

01.09.2012

Am 01.09.2012 hatte die "Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen" ihren ersten offiziellen Auftritt.

Anlässlich der Einweihung des neuen Einsatzfahrzeuges wurden an der Kirche ein paar festliche Stücke zum Besten gegeben. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Marschmusik zum Gerätehaus begleitet.

Bei zünftiger Blasmusik nahm das Fest am späten Abend dann sein Ende.